Spam: Neue Nachricht von +49 172 1414 – #1

veröffentlicht am: 10. September 2023
Dieser Blog-Beitrag umfasst 114 Wörter und hat 3 Kommentare erhalten.

Die Lesezeit beträgt bei normaler Lesegeschwindigkeit weniger als eine Minute.

Technikrunde

Grundsätzlich sollten Spamnachrichten beachtungslos im Spam-Ordner landen und am besten auch noch direkt an die Strafverfolgungsbehörde weitergeleitet werden! Doch leider kommt es vor, dass versehentlich Nachrichten im Spam-Ordner landen, die gar keine Spam Nachrichten sind. Ich schaue regelmäßig in meinem Spamverzeichnis nach und bin erstaunt, was man dort so alles findet. Zum Glück finde ich nur selten eine Nachricht, die tatsächlich kein Spam ist. Erstaunlich finde ich aber auch, wie einfallsreich Spamer doch sind.

Spamnachricht

Dies ist ein Screenshot von einen meiner erhaltenen Spam-Mails.

Spam E-Mail

Schlusswort

Bei dieser Mail hat man sich ja schon etwas Mühe gegeben. Ein schönes Sammelwerk. 🙂 Hast du auch schon etwas ähnliches erhalten?

Mein Name ist André, ich bin Elektroniker (EFA), Webmaster und Autor dieser Internetseiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel am Computer und verfolge die digitale Welt. In meinen Beiträgen teile ich Erfahrungswerte zu Themen, die mich auch in meiner Freizeit beschäftigen. Hast du Fragen zu meinen Themen oder Ideen für neue, dann schreib mich einfach an. 😉
André G.

Autor und Webmaster

3 Kommentare

  1. Lorenzo

    Ja, André, sowas ähnliches habe ich auch schon bekommen.

    Lorenzo

    Antworten
    • André G.

      Die werden auch immer einfallsreicher.

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert