Synology: IP-Adressen der Blacklist hinzufügen

veröffentlicht am: 3. Juli 2023
Dieser Blog-Beitrag umfasst 234 Wörter und hat 0 Kommentare erhalten.

Die Lesezeit beträgt bei normaler Lesegeschwindigkeit ca. 2 Minuten.

Technikrunde

Du kannst ganz einfach deine IP-Blacklist erweitern, indem du eine andere IP-List importierst. Wenn du dich nun fragst, ob die bestehenden IP-Adressen überschrieben oder verdoppelt, kann ich nur sagen „Ja und Nein“. Denn bei einem IP-List Upload hast du zwei Möglichkeiten, auf die ich etwas näher eingehen möchte.

Adresseintrag erstellen

Du kannst auswählen, ob du eine einzelne IP-Adresse eintragen möchtest oder eine ganze Liste importieren möchtest. Zur Freigabe-/Blockierungsliste gelangst du über die Systemsteuerung > Sicherheit > Konto > Freigabe-/Blockierungsliste.

Blockier-Freigabeliste

IP-Adresse hinzufügen

Hier hast du die Möglichkeit, eine einzelne IP-Adresse hinzuzufügen. Sollte diese IP-Adresse bereit auf der Block-List stehen, wirst du darauf hingewiesen. Es erfolgt dann kein zusätzlicher Eintrag. Du kannst auch eine bestimmte IP-Adresse für z.B. ein paar Tage sperren. Die Sperre hebt sich dann automatisch wieder auf.

Eine IP-Adresse blockieren

IP-Adressliste importieren

Auch bei einem Import einer IP-List hast du die Wahl, ob deine IP-List importiert und die vorherige Liste ersetzt wird oder beim Import die IP-Adressen der bestehenden Liste hinzugefügt werden. Doppelte IP-Adressen werden überschrieben.

IP-Blockliste importieren

IP-Adressen automatisch blockieren

Dein NAS-Server ist auch in der Lage, IP-Adressen automatisch zu blockieren. im folgenden Link kannst du mehr darüber lesen. Synology: IP-Adressen automatisch blockieren.

Schlusswort

Ich kann nur jeden empfehlen, seine IP-Blocklist schön zu pflegen und die „bösen“ IP-Adressen zu sammeln. Wie viele „böse“ Adressen hast du bereits gesammelt?

Mein Name ist André, ich bin Elektroniker (EFA), Webmaster und Autor dieser Internetseiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel am Computer und verfolge die digitale Welt. In meinen Beiträgen teile ich Erfahrungswerte zu Themen, die mich auch in meiner Freizeit beschäftigen. Hast du Fragen zu meinen Themen oder Ideen für neue, dann schreib mich einfach an. 😉
André G.

Autor und Webmaster

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert